Über Uns

Unter dem Motto – so individuell wie unsere Kundenwünsche – besteht unser Familienunternehmen seit mehr als 30 Jahren. 1989 als Kleinunternehmen gegründet von Franz Aschauer, ist unser Unternehmen kontinuierlich gewaschen und beschäftigt heute ca. 30 Mitarbeiter. Genauso, wie wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können, können sie auch in Krisenzeiten auf uns zählen. Außerdem sind wir Vertragspartner der Marken SEAT, Citroen und seit 2020 auch CUPRA. Die weiteren Meilensteine unseres Unternehmens haben wir weiter unten mit Bildern dargestellt.

Dafür stehen wir:

Mit SEAT, CITROEN und seit 2020 auch mit CUPRA, haben wir auf die richtigen Produkte für unsere Kunden gesetzt. Vom Transporter, über wunderschöne SUVs, bis hin zum praktischen Kombi oder das umweltfreundliche Elektrofahrzeug, ist für jeden etwas dabei. Nicht zu vergessen unsere sportlichen CUPRA Modelle für echte Autofans.

Wir bieten für unsere Kunden ein umfassendes Komplettangebot:

  • Verkauf
  • Fahrzeugfinanzierung
  • Zulassungsabwicklung
  • Versicherungsberatung
  • Autovermietung
  • Service- und Reparaturarbeiten
  • Karosseriereparaturen
  • Und vieles mehr

Und sollte einmal ein Schaden passiert sein übernehmen wir natürlich auch die Abwicklung und Schadensregulierung mit der Versicherung. Unsere Serviceberater sind kompetente Ansprechpartner und beraten Sie gerne bei allem was ihr Auto braucht.

Was bringt die Zukunft?

Die ständige Modernisierung unserer Betriebsausstattung und der Einsatz umweltfreundlicher Energie sind uns ein sehr großes Anliegen. So wird zum Beispiel ein großer Anteil des benötigten Stroms von der hauseigenen Photovoltaikanlage produziert.

Die neuen Technologien: Elektro- und Hybridfahrzeuge stellen uns vor neue Herausforderungen, die wir gerne annehmen. Unsere Techniker und die Verkaufsberater wurden bereits ausgebildet, die Arbeitsplätze sind eingerichtet.

Einen hohen Stellenwert legen wir auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Wir machen unsere Arbeit gerne und freuen uns über zufriedene Kunden.

Ihre Familie Aschauer

Geschichte

2020

Photovoltaik Citroen Schauraum

Photovoltaik Citroen Schauraum
Energiesparen hat bei uns seit je her einen hohen Stellenwert. Die Nominierung für den Energy Globe im Jahr 2003 ist ein Beweis dafür. Im Jahr 2020 haben wir den Citroen Schauraum mit einer 35 kWp Photovoltaikanlage ausgerüstet. Das ist aber nur der Beginn – eine Erweiterung wird in Kürze erfolgen.
2019

Umbau Seat Schauraum

Umbau Seat Schauraum
Um am aktuellsten Stand zu bleiben, entschieden wir uns im Jahr 2019 den Seat Schauraum zu renovieren. Sowohl innen, als auch außen haben wir gemeinsam mit Partnern aus der Region das Gebäude auf den aktuellsten Stand gebracht. Neue Ladestationen für Elektroautos, eine neue viel komfortablere Wartezone und neue Oberflächen lassen das Gebäude in neuem Glanz..Weiterlesen
2014

25 Jahre Autohaus Aschauer

25 Jahre Autohaus Aschauer
Im Jahr 2014 feierten wir 25 Jahre Autohaus Aschauer. Gemeinsam mit hunderten Geschäftspartnern ließen wir uns bei einem Kabarett begeistern und genoßen den Abend im Zeichen des Rückblicks auf das letzte Vierteljahrhundert.
2012

Bau Citroen Schauraum

Bau Citroen Schauraum
Da die Modellpalette von Citroen wächst und wächst und die Kapazitätsgrenze des Gebäudes an der Bundesstraße erreicht wurde, entschlossen wir uns für den Neubau eines Schauraums. Energiesparen sehen wir als Pflicht. Daher setzten wir auf neuste Gebäudetechnik, Klimatisierung mit einer Wärmepumpe und Beleuchtung mit LED.
2008

Neue Waschstraße

Neue Waschstraße
Laufende Investionen und Modernisierung unserer Ausstattung stellen sicher, dass wir Ihr Fahrzeug bestmöglich behandeln. Im Jahr 2008 haben wir eine neue Waschstraße in Betrieb genommen.
2007

Strudengauer Messe

Strudengauer Messe
Stellvertretend für die vielen Messen auf denen wir unsere Fahrzeuge zur Schau stellten, ist hier die Strudengauer Messe im Jahr 2007 abgebildet. Wir haben den neuen Altea XL Freetrack, den ersten SEAT SUV, vorgestellt.
2004

Neue Marke “Citroen”

Neue Marke “Citroen”
Mit Hüpfburg, Helikopter und co. zieht die Marke Citroen ins Autohaus Aschauer ein. Um einen erweiterten Kundenkreis bedienen zu können, haben wir unser Sortiment um die Citroen Modelle erweitert. Nutzfahrzeuge, Familienkutschen und Cityflitzer – Citroen bietet für jeden Kunden etwas.
2002

Eröffnung Seat Schauraum/Werkstätte

Eröffnung Seat Schauraum/Werkstätte
Neben der deutlich gewachsenen Autohaus Aschauer Familie, machte die vergrößerte SEAT Modellpalette einen Schauraum und eine vergrößerte Werksta