News

„MOTORSPORTFANS AUFGEPASST“ der neue CUPRA Formentor VZ5 390 PS DSG 4-DRIVE

Das wohl emotionalste Fahrzeug in der Geschichte von SEAT und CUPRA, der streng limitierte CUPRA Formentor VZ5 390 DSG 4Drive, ist nun für alle CUPRA Begeisterte per Formular vorbestellbar.

Der CUPRA Formentor erhält den legendären 2.5 Liter 5-Zylinder Motor aus Ingolstadt inklusive Torque Splitter und Drift Modus. Der VZ5 kombiniert somit exklusive Performance mit emotionalem CUPRA-Design und setzt dadurch neue Maßstäbe. 

Markant ist zudem die Abgasanlage, die neben dem neu geformten und aus Karbon gefertigten Diffusor je Seite zwei kupferfarbene Endrohre schräg übereinander anordnet. Der Fünfzylinder soll nicht nur optisch zu erkennen sein, er soll auch akustisch punkten. Hinter den VZ5-exklusiven, grundsätzlich 20 Zoll großen und kupferfarbene Akzente tragenden Felgen, die in breiteren Radhäusern rotieren, arbeitet eine Akebono-Bremsanlage mit 375-mm-Scheiben und Sechskolben-Sätteln. 

Der Preis wird sich in etwa bei € 75.000,- finden, Lieferung 2021. nähere Infos bei unseren CUPRA Verkäufern!