Photovoltaik Citroen Schauraum

Energiesparen hat bei uns seit je her einen hohen Stellenwert. Die Nominierung für den Energy Globe im Jahr 2003 ist ein Beweis dafür. Im Jahr 2020 haben wir den Citroen Schauraum mit einer 35 kWp Photovoltaikanlage ausgerüstet. Das ist aber nur der Beginn – eine Erweiterung wird in Kürze erfolgen.

Umbau Seat Schauraum

Um am aktuellsten Stand zu bleiben, entschieden wir uns im Jahr 2019 den Seat Schauraum zu renovieren. Sowohl innen, als auch außen haben wir gemeinsam mit Partnern aus der Region das Gebäude auf den aktuellsten Stand gebracht. Neue Ladestationen für Elektroautos, eine neue viel komfortablere Wartezone und neue Oberflächen lassen das Gebäude in neuem Glanz..Weiterlesen

25 Jahre Autohaus Aschauer

Im Jahr 2014 feierten wir 25 Jahre Autohaus Aschauer. Gemeinsam mit hunderten Geschäftspartnern ließen wir uns bei einem Kabarett begeistern und genoßen den Abend im Zeichen des Rückblicks auf das letzte Vierteljahrhundert.

Bau Citroen Schauraum

Da die Modellpalette von Citroen wächst und wächst und die Kapazitätsgrenze des Gebäudes an der Bundesstraße erreicht wurde, entschlossen wir uns für den Neubau eines Schauraums. Energiesparen sehen wir als Pflicht. Daher setzten wir auf neuste Gebäudetechnik, Klimatisierung mit einer Wärmepumpe und Beleuchtung mit LED.

Erste Website

Als Pionier schalteten wir unsere erste Website im Jahr 1996 online. Weder Websites, noch Internetanschlüsse waren zu dieser Zeit weitverbreitet.

Neue Waschstraße

Laufende Investionen und Modernisierung unserer Ausstattung stellen sicher, dass wir Ihr Fahrzeug bestmöglich behandeln. Im Jahr 2008 haben wir eine neue Waschstraße in Betrieb genommen.

Strudengauer Messe

Stellvertretend für die vielen Messen auf denen wir unsere Fahrzeuge zur Schau stellten, ist hier die Strudengauer Messe im Jahr 2007 abgebildet. Wir haben den neuen Altea XL Freetrack, den ersten SEAT SUV, vorgestellt.

Neue Marke “Citroen”

Mit Hüpfburg, Helikopter und co. zieht die Marke Citroen ins Autohaus Aschauer ein. Um einen erweiterten Kundenkreis bedienen zu können, haben wir unser Sortiment um die Citroen Modelle erweitert. Nutzfahrzeuge, Familienkutschen und Cityflitzer – Citroen bietet für jeden Kunden etwas.

Hausmesse

Im Jahr 1996 fand die erste Hausmesse statt. Der dazumalige Star der “neue” SEAT Ibiza wurde vorgestellt. Bis heute ein Zugpferd der Marke SEAT.

Baubeginn Bundesstraße 6

Neben der deutlich gewachsenen Autohaus Aschauer Familie, machte die vergrößerte SEAT Modellpalette einen Schauraum und eine vergrößerte Werkstatt erforderlich. Anfang 2000 wurde ein Grundstück an der B3 (Bundesstraße 6, Arbing) gekauft und die Detailplanungen begonnen.